Vi är en familj – gemeinsam leben wir Volvo
In Schweden sind Familie und Freunde mehr als Menschen, mit denen man aus Zufall verbunden ist. Deshalb schützt man sie – auch mit sicheren Fahrzeugen. Und deshalb ist Volvo Teil der Familie. Auch in der Schweiz sind sichere Fahrzeuge gefragter denn je. Gehört also alles irgendwie zusammen: Schweden, Familie, Freunde, Sicherheit, Volvo … und Wälty. Damit Sie nun nicht gleich den Überblick verlieren, erklären wir erst mal, was es mit der Familie und Wälty genau auf sich hat.
Välkommen till Central-Garage Wälty
In jeder Familie ist es ja so, dass sich Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten aus den Vorlieben und Kompetenzen der einzelnen Persönlichkeiten ergeben. Und weil Wälty eben nicht nur eine Familie, sondern auch eine professionelle Garage mit Anspruch auf höchste Kundenzufriedenheit ist, sind diese Kompetenzen nicht ganz dem Zufall geschuldet. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin wird bei uns nach seinen oder ihren Stärken gefördert, geschult und eingesetzt. Lassen Sie uns also gemeinsam «unter die Wälty-Haube» schauen. Wir stellen Ihnen die einzelnen Abteilungen und ihre Mitarbeitenden vor.
Administration und Empfang – Ihr Erstkontakt bei Fragen rund um Ihren Volvo bei der Central-Garage Wälty
Ohne Administration geht auch in der Central-Garage Wälty nichts. Vom Erstkontakt am Telefon oder vor Ort über die Organisation des Backoffice bis hin zur Terminfindung und zu Absprachen mit den Kunden ist das Aufgabengebiet vielfältig und spannend. Ilona Wälty, Nadin Rothenbühler und Fabienne Wälty sind denn auch die guten Seelen im Betrieb. Sie wissen genau, wann sie wo stupfen müssen, damit alles wie am Schnürchen klappt und die Räder der Central-Garage Wälty ineinandergreifen. Fabienne Wälty ist neben ihrer Tätigkeit in der Administration auch mit viel Leidenschaft im Verkauf unterwegs.
Verkauf – geballtes Volvo-Know-how für Kundinnen und Kunden
Sie können sich nicht zwischen den vielen Modellen, Varianten und Optionen entscheiden? Markus Wälty und Nicole Siegrist kennen alle Vorteile, die Volvo bietet, aus dem Effeff. Sie helfen Ihnen gerne weiter und gewährleisten mit ihrer fundierten Beratung, dass jeder Kunde den Volvo kriegt, den er will (und braucht).
Blick in die Werkstatt und den Kundendienst – Service wird bei uns grossgeschrieben, wir kümmern uns kompetent und engagiert um Ihren Volvo
Was haben Volvo und die Formel 1 gemeinsam? Natürlich – vier Räder, innovative Technik und Rekordleistungen. Beispielsweise die rekordverdächtige Zeit, in der wir den Service an Ihrem Volvo durchführen. Boxenstoppmässig! Dafür hat Volvo den Volvo Personal Service VPS ins Leben gerufen. Die Werkstatt ist so organisiert, dass wir alle nötigen Arbeitsschritte mit grösstmöglicher Effizienz ausführen. Auch unsere Mitarbeiter haben Freude daran, den Kunden nach kürzester Wartezeit ihren geliebten Volvo in Topzustand wieder übergeben zu dürfen. Fragen Sie Andy Lienhard, er ist zuständig für die Werkstatt und den Kundendienst. Oder Dario Liberto und Michael Wyss. Sie sind unsere zertifizierten Volvo-Techniker, für sie ist Volvo-Know-how zweite Natur. Nicht weniger Freude, Volvo und Fachwissen sind bei den persönlichen Servicetechnikern Patrick Zobrist, Andrea Schuhmacher und Roman Skoba im Spiel.
Familie heisst aber auch gemeinsam weiterkommen. Die Central-Garage Wälty setzt deshalb auf permanente Aus- und Weiterbildung ihrer Fachkräfte. Zurzeit bilden wir zwei Lehrlinge zu neuen Fachkräften aus. Manuele Buccarello macht die Lehre als Automobilfachmann, im Sommer 2021 kommt er ins zweite Lehrjahr. Dann dürfen wir einen neuen Auszubildenden begrüssen.
Den Überblick über alles behält Bruno Trottmann. Er ist Manager von Volvo Personal Service, einer der ersten Anlaufstellen für unsere Kunden. Als Volvo Accessories Manager ist er dafür zuständig, dass immer genügend Zubehör und Merchandise-Artikel für unsere Kunden bereitliegen.