Wer rastet, der rostet – unsere Oldtimer sind im Schuss

Erinnern Sie sich an die Zeiten, als der «Schneewittchensarg» noch zuhauf auf den Strassen kurvte? Wir auch! Oldtimer sind eine Leidenschaft von Markus Wälty. Mit viel Liebe und Know-how werden bei uns Oldtimer und Youngster unter dem strengen Auge des Chefs gepflegt und falls nötig aufgepäppelt. Verlassen Sie sich auf Profis mit Herz und Verstand!

Unser Projekt Volvo P 1800 S – zurück zum Original

Oftmals sucht man sich Herausforderungen. Manchmal aber stösst man unverhofft auf sie. Als Markus Wälty eines Tages im Internet auf einen Volvo P 1800 S stiess, der auf halbem Weg zu einer etwas eigenwilligen Modernisierung war, ahnte er sogleich, dass dies eine solch unverhoffte Aufgabe war.

Volvo P 1800 S
In diesem Zustand fand Markus Wälty den Volvo P 1800 S vor. Als Spezialist erkannte er, dass es sich um ein Modell aus der ersten Serie handelt. Merkmal: «Kuhhorn»-Stossstange. Bekannt wurde der Volvo mit der TV-Serie «Simon Templar» mit Roger Moore.
Volvo P 1800 S
Volvo P 1800 S
Mit dem Ziel, den Volvo P 1800 S in seinen ursprünglichen Zustand von April 1964 zurückzuversetzen – Originalfarbe Weiss, Interieur Rot –, wurde er komplett auseinandergenommen und die Karosserie sandgestrahlt, um die alte Farbe zu entfernen.
Central Garage Wälty: Restaurierung
Auch sämtliche mechanischen Teile werden restauriert – hier die Hinterachse. Noch ist das Projekt nicht abgeschlossen, das Interieur wird komplett neu ausgebaut mit originalen Sitzgestellen und Armaturen. Ein Herkulesprojekt, das Spass macht!
Central Garage Wälty: Carrosserie
Die Karosserie wird von Grund auf neu aufgebaut. Es wird gespachtelt, die Grundierung vorbereitet: Partiell wird ein Schutzlack aufgetragen, um künftig Rost zu verhindern. Schliesslich soll das Bijou noch viele Jahre Freude bereiten.
Volvo P 1800 S
Alle in der Vergangenheit unfachmännischen Reparaturen wurden entfernt und mit Reparatur-Blechen wieder in den original Zustand versetzt.
Volvo P 1800 S
Die Carrosserie vor der Lackierung
Volvo P 1800 S
Nun mit der Grundierung
  • Oldtimer an-verkauf

    Oldtimer

    Volvo ist seit bald 50 Jahren unsere Leidenschaft. Kein Wunder, können wir auch Oldtimer wie kein Zweiter – ob Reparatur, Service, An- oder Verkauf.